SC DHfK muss im Pokal nach Melsungen

Männer, DHB-Pokal, Aktuelle News

Die Achtelfinalpartien im DHB-Pokal 2017/18 stehen fest. Losfee Carsten Lichtlein, u. a. Weltmeister 2007 und doppelter Europameister der Jahre 2004 und 2016, bescherte dem SC DHfK Leipzig ein Auswärtsspiel bei dem hoch gehandelten Team der MT Melsungen. Das Achtelfinale wird am 17./18.10.2017 ausgespielt.

"Melsungen ist ein richtig starker Gegner. Schade, dass wir kein Heimspiel bekommen haben. Wir hatten aber auch in der letzten Saison eine ähnliche Situation, als wir im Achtelfinale nach Wetzlar mussten, die eine sehr gute Saison gespielt haben, und uns dort durchsetzen konnten. Es bedarf einer sehr guten Leistung, doch wir werden nach Melsungen fahren, um diese abzurufen und um den Viertelfinaleinzug zu kämpfen", so Chefcoach André Haber.


Alle Achtelfinal-Paarungen des DHB-Pokals 2017/18 im Überblick:

    AF 1: TuS Ferndorf vs. Rhein-Neckar Löwen
    AF 2: HG Saarlouis vs. SC Magdeburg
    AF 3: MT Melsungen vs. SC DHfK Leipzig
    AF 4: TBV Lemgo vs. TVB 1898 Stuttgart
    AF 5: HC Erlangen vs. FRISCH AUF! Göppingen
    AF 6: TSV Hannover-Burgdorf vs. THW Kiel
    AF 7: SG Flensburg-Handewitt vs. Füchse Berlin
    AF 8: Bergischer HC vs. HSG Wetzlar

Datum: 28.08.2017 | Autor: PM SC DHfK Handball

comments powered by Disqus