FRISCH AUF! im Pokal nach Erlangen

Männer, DHB-Pokal, Aktuelle News

Die heutige Auslosung zum Achtelfinale des DHB-Pokals ergab für FRISCH AUF! ein Auswärtsspiel beim Liga-Konkurrenten HC Erlangen. Damit erwischt FRISCH AUF!, wie in den vergangenen Jahren auch, leider erneut ein Spiel in der Fremde. FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson: „Wir gehen mit dieser Auslosung zwar den ganz Großen der Liga aus dem Weg und haben eine kurze Anreise, aber der HC Erlangen ist schon ein schweres Los. Mir wäre da natürlich ein Heimspiel viel lieber gewesen.“

FRISCH AUF! war in der ersten Runde des Pokalwettbewerbs in Heilbronn-Horkheim zunächst gegen die Gastgeber von Drittligist TSB Horkheim mit 45:26 siegreich, um anschließend die Qualifikation für das Achtelfinale mit einem 31:28-Sieg gegen Zweitligist DJK Rimpar Wölfe klarzumachen. Das jetzt ausgeloste Pokal-Achtelfinale wird an den beiden Tagen 17. und 18. Oktober ausgetragen. Da FRISCH AUF! in dieser Woche ein Bundesligaspiel am Donnerstag 19. Oktober austrägt, dürfte der Dienstag 17.10. in Frage kommen. Eine Termin-Bestätigung folgt aber erst in den kommenden Tagen.

Alle Achtelfinal-Paarungen des DHB-Pokals 2017/18 im Überblick:
TuS Ferndorf vs. Rhein-Neckar Löwen
HG Saarlouis vs. SC Magdeburg
MT Melsungen vs. SC DHfK Leipzig
TBV Lemgo vs. TVB 1898 Stuttgart
HC Erlangen vs. FRISCH AUF! Göppingen
TSV Hannover-Burgdorf vs. THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt vs. Füchse Berlin
Bergischer HC vs. HSG Wetzlar

Die Spieltermine im DHB-Pokal 2017/18: Das Achtelfinale wird am 17./18.10.2017 ausgespielt. Es folgt das Viertelfinale am 06./07.03.2018. Wer sich auch hier durchsetzen kann, zieht in das DHB-Pokalfinale „REWE Final Four“ ein, welches am 5./6. Mai 2018 in Hamburg ausgetragen wird.

Datum: 28.08.2017 | Autor: PM FRISCH AUF! Göppingen

comments powered by Disqus