• SG Degmarn-Oedheim
  • 21:22 (11:14)
  • SG Heuchelberg

„Jugend forscht“ in Oedheim

Heuchelberger Jugendspieler übernehmen die Oedheimer Sporthalle

Kreisliga A, Heilbronn-Franken, Männer, Spielbericht

Auswärtssiege sind immer etwas Tolles im Alltag eines Handballers, aber mit einem Sieg aus einem Auswärtsspiel rauszugehen, in dem die Wahrscheinlichkeit vorher zu Null geht, ist das schönste Vorweihnachtsgeschenk, was sich die Heuchelberger Herren 2 machen konnten.

Einem vollen Kader der SG Degmarn-Oedheim 2 stand eine nahezu schon Rumpftruppe der SG Heuchelberg 2 ohne Trainer gegenüber. Etliche Absagen führten zu einer 9-Personen-Mannschaft, die aus 5 A-Jugendlichen und insgesamt 3 Torhüter bestand, die natürlich eine ungewohnte Position im Feld aufnehmen mussten. Bereits nach 10 Minuten zwangen die Gäste dennoch die Oedheimer zu einer frühen Auszeit als es auf einmal nach einem Treffer von Lars Giese 3:6 für die Heuchelberger stand. Ein starker Lars Knochenhauer, der sich in der 1. Halbzeit mit 6 Treffern eintragen konnte war ein Garant für das positive Halbzeitergebnis von 11:14 für die SG. Leider trübte eine Verletzung von ihm den Gang in die Kabine, den so stand man nun zusätzlich auch noch ohne ihn die nächsten 30 Minuten auf dem Feld.

Doch der Entschlossenheit der Heuchelberger fand dies kein Abbruch. Bis zur 41. Minute führte man deutlich mit 14:18, was auch einem gut aufgelegten Lucas Grimm im Tor zu verdanken war, der so manchem Spieler den Zahn zog. Leider machte sich ab dieser Zeit dann doch die personelle Schwäche bemerkbar und die Hausherren konnten in der 48. mit dem 18:18 ausgleichen. Lange 12 Minuten lagen nun noch vor der jungen Truppe. Mit etwas Glück glückte das Projekt „Jugend forscht“ und man konnte beim Ergebnis von 21:22 die Heimreise mit 2 Punkten antreten.

Jetzt heißt es für unsere Jugendtruppe in die wohlverdiente Weihnachtspause zu gehen und Kraft zu tanken.
Es spielten: Lucas Grimm (TW), Jan Attmanspacher (1), Tim Lauer (1), Max Xander (4), Lars Giese (5), Uli Rössle (2), Pascal Butz (3), Lars Knochenhauer (6/1), Florian Finger

Datum: 12.12.2016 | Autor: SG Heuchelberg

comments powered by Disqus