Erstes Bodycross-Training erfolgreich absolviert

Heuchelberger schwitzen bei 30 °Grad beim Functional Training

Bezirksklasse (BK), Heilbronn-Franken, Männer, Aktuelle News

Auf den Feldern Horkheims traffen sonntagmorgens 19 Heuchelberger Jungs auf eine Scheune, jede Menge Trainingsgeräte und einer hochmotivierten Personaltrainerin, die bereit war, alles aus ihnen rauszuholen. Sandsäcke, Kettlebells, Reifen und Hammer waren nur einige Kleingeräte an diesem Tag.

Der vollgepackte Vorbereitungsplan von Trainer Uwe Kurrle sah ein Bodycrosstraining mit 10 Stationen vor, die jeweils 4 Minuten am Stück zu bewältigen waren. Mit einem 10-minütigen Aufwärmlauf begann der 2-stündige Kräftemarathon und endete mit einer kurzen Laufrunde und gemeinschaftlichen Dehnen. Alle Teilnehmer zogen die kräftezerrenden Übungen konsequent durch und gingen an ihre Grenzen. Am 2. Juli ist bereits eine weitere Runde geplant.

Ein großes Dankeschön geht an Silke Sontopski die unsere Jungs mit den richtigen Worten und einer gewissen Strenge angespornt und motiviert hat.

Datum: 12.06.2017 | Autor: Zimmermann (SG Heuchelberg)

comments powered by Disqus