Es geht wieder los!

Neckarelzer Handball-Herren zum Auftakt der Saison 2017/2018 mit Pokalpartie

Bezirksliga (BL), Heilbronn-Franken, Männer, Vorbericht, Bezirkspokal

Wenn am kommenden Samstag um 18.00 Uhr der Anpfiff zur Pokalbegegnung gegen die zweite Mannschaft der SG Heuchelberg ertönt, dann ist die anstrengende Vorbereitung der Neckarelzer Handball-Herren für die neue Saison nahezu Geschichte. Bis zum Pflichtspielauftakt am 30.09.2017 -gleich mit dem Derby beim Stadtrivalen aus Mosbach- stehen dann die spielerischen Aspekte im Fokus der noch verbleibenden Trainingseinheiten.

In den bereits absolvierten Trainingsspielen sowie beim Turnier in Gundelsheim, welches am vergangenen Wochenende gewonnen werden konnte, hat die Mannschaft bereits viele positive Ansätze zeigen können.

Für die Pokalpartie ist die Marschrichtung für die Mannschaft daher bereits klar formuliert: den Gegner nicht unterschätzen, die Abstimmung der Abläufe weiter verfeinern und am Ende der Partie verletzungsfrei in die nächste Runde einziehen!

Personell werden Trainer Pejic am Wochenende jedoch nicht alle Spieler zur Verfügung stehen, da der ein oder andere auf Grund persönlicher Termine verhindert sein wird. Unabhängig davon wird aber einen schlagkräftige Truppe den Weg nach Nordheim auf sich nehmen, um mit einem positiven Ergebnis den Grundstein für eine hoffentlich erfolgreiche Runde zu legen.

Gespielt wird in der Nordheimer Sporthalle auf dem Sportgelände Breibach. Auf Neckarelzer Seite hofft man, bereits bei diesem Spiel wieder zahlreiche Fans begrüßen zu dürfen, die die Runde zusammen mit der Mannschaft in Angriff nehmen.

Datum: 06.09.2017 | Autor: M. Brauch (HA Neckarelz)

comments powered by Disqus