Ein „Samstagabend-Kracher“ zum BWOL-Auftakt

Vorbericht Frauen BWOL: TSV Bönnigheim – TG Pforzheim

Baden-Württemberg Oberliga (BWOL), Frauen, Enz-Murr, Vorbericht, Aktuelle News

Nach einer 13 Wöchigen Vorbereitung startet die Frauen Mannschaft aus Bönnigheim am Samstag um 20 Uhr zuhause in die Saison 2017/2018. Im dritten Jahr nach dem BWOL Aufstieg ist die Mannschaft gewollt den 4. Platz aus dem Vorjahr zu bestätigen.

Das Trainerteam Koch/Naumann gibt sich zuversichtlich in Ihrem zweiten Jahr auf der Trainerbank in Bönnigheim: „Wir würden uns selber belügen, wenn wir sagen wir wollen und können nicht wieder vorne mitmischen. Die Mannschaft hat die letzten Wochen trotz der Urlaubszeit und einem dezimierten Kader weiter hart an sich gearbeitet. Das Trainingslager am Wochenende hat uns nochmal einiges nach vorne gebracht. Die Neuen haben sich gut integriert und geben uns sowohl im Angriff als auch in der Abwehr mehr Optionen als vergangene Saison.“, erklärt Benny Koch.

Zum Auftakt muss die Mannschaft, wenn sie als Sieger vom Platz gehen will, auch gleich beweisen, dass mit ihnen zu rechnen ist. Denn kein geringerer als die TG Pforzheim ist zu Gast in der heimischen Sporthalle. Der Absteiger aus der 3.Liga, der nach der Spielgemeinschaftsauflösung den Neustart als TG Pforzheim wagt, tritt mit einer komplett umstrukturierten Mannschaft gespickt mit 3. Liga erfahrene Spielerinnen an. „Wer die Liga verfolgt, weiß, dass wir hier einen absoluten Topfavoriten um den Aufstieg empfangen. Sie werden uns nichts schenken, wir müssen von Anfang an da sein“, so Benny Koch. „Aber das sind die Samstagabendspiele, die wir Handballer lieben. Wir freuen uns auf die Saison und einen heißen Tanz zum Auftakt in heimischer Halle“, ergänzt der Cheftrainer.

Die Mannschaft befindet sich nun in der Feinschliff-Woche und will sich in den verbleibenden Einheiten optimal auf das Spiel am Wochenende einstellen. Anwurf ist am Samstag um 20 Uhr in heimischer Sporthalle 1 in Bönnigheim, das gesamte Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen zum Saisonstart.

Datum: 06.09.2017 | Autor: Alexandra Zäh (TSV Bönnigheim)

comments powered by Disqus